Zurückgeben

Water Boys ist das Bestreben von Osmosys, sauberes Wasser für jedermann zugänglich zu machen. Osmosys Water Boys arbeitet weltweit eng mit NGOs zusammen, um sauberes Trinkwasser in die Entwicklungsländer zu bringen. In Zeiten der globalen Wasserkrise ist es wichtiger denn je, gemeinsam allen zu helfen.

Warum wir Water Boys gegründet haben

Rund 663 Millionen Menschen leben ohne Zugang zu sauberem Wasser. Das sind fast 10 % der Weltbevölkerung. Die meisten von ihnen leben in abgelegenen Gebieten in Entwicklungsländern und gehen täglich stundenlang zu Fuß, um Wasser für sich und ihre Familie zu holen. Diese Zeit, die sie auf Wassersuche verbringen, hält nicht nur Kinder von der Schule fern und ihre Mütter beschäftigt, anstatt Geld zu verdienen, sondern die Qualität des Wassers ist oft extrem schlecht und verursacht viele Krankheiten.

Unsere gemeinnützigen Ziele

Die globale Wasserkrise ist riesig, aber lösbar, wenn wir gemeinsam handeln. Über unsere gemeinnützige Water Boys spenden wir 1 % unseres Umsatzes für den Bau, die Implementierung und die Wartung von Wasserfiltrationsprojekten in Entwicklungsländern. Der Zugang zu sicherem und sauberem Wasser kann alles in einer Gemeinschaft verändern. Es verbessert natürlich die Gesundheit aller und mit der neu gewonnenen Zeit können die Menschen ihren Zugang zu Nahrungsmitteln verbessern und die lokale Wirtschaft stärken. Darüber hinaus können die Kinder mehr Zeit in der Schule verbringen und das Beste aus der lokalen Bildung herausholen.

Unser Projektfortschritt
Jedes Mal, wenn Du Dein Osmosys-Abonnement bezahlst oder ein Osmosys-Produkt kaufst, spenden wir an ein Wasser-NGO-Projekt. Diese Beiträge fließen direkt in nachhaltige, gemeinschaftliche Wasserprojekte in Entwicklungsländern.
Wir spenden an NGOs, die mit lokalen Experten und Gemeindemitgliedern zusammenarbeiten, um die beste nachhaltige Lösung für jeden Ort zu finden, an dem Wasser benötigt wird, sei es ein Brunnen, eine solarbetriebene Filteranlage oder einfach ein System zur Gewinnung von Regenwasser.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.

Open chat

fbpx

Giving Back

Water Boys is the effort of Osmosys to make safe water accessible to everyone.  Osmosys Water Boys is working closely with NGOs worldwide to bring clean drinking water into the developing world. In times of the global water crisis it is more important then ever to work together to help everyone.

Why We Started Water Boys

Around 663 million people live without the access to clean water. That’s nearly 10% of the worlds population. The majority of them live in isolated areas in development countries and walk for hours every day to collect water for them selfs and their family. This time spend walking for water does not only keep kids out of school and their mothers occupied instead of  earning money, but the water’s quality is often extremely bad and causes many diseases.

Our Non-Profit Goals

The global water crisis is huge, but it is solvable if we act together. Through our Water Boys nonprofit, we donate 1% of our revenue to building, implementing, and maintaining water filtration projects in developing nations. The access to safe and clean water can change about everything in a community. It naturally improves the health of everybody and with the newly gained time people can increase their access to food and grow local economies. In addition kids are able to spend more time in school and get the most out of the local education.

Our Project Progress
Every time you pay your Osmosys subscription or buy a Osmosys product , we donate to a water NGO project. These contributions go directly to sustainable, community-owned water projects in developing countries.
We donate to NGOs who work with local experts and community members to find the best sustainable solution in each place where water is needed, whether it’s a well, a solar powered filtration installation, or simply a system for harvesting rainwater.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.

Open chat